Startseite | Inhalt | Religion

ll-webVerschiedenes zur Bibel

• Bibelralley Spiel zur spielerischen Übung von Bibelstellen finden
    von Michaela Grimminger, PDF - 9/2010
  • Bibel kreativ: Miriam tanzt Einsatzbereich: GS + HS, Miriam tanzt vor lauter Freude über das, was geschehen ist! Als anschauliche Wiederholung der Mosegeschichte bis zum Auszug aus Ägypten mit Bodenbild. Ich verwende es im LP Bayern 4. Klasse als Wiederholung des gelernten aus der  3. Jahrgangsstufe bevor die biblische Geschichte weitererzählt wird.
    von Michaela Grimminger, PDF - 9/2010
  • Bibelreise Stationsbetrieb zur Wiederholung oder Vertiefung von Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament (Mose, Jona, Arche Noah,...)
    Ruth Töpfer, PDF - 9/2006
  • Bibelstationen Viele Arbeitsblätter und Spiele (Dominos, Klammerkarten) zum Thema Bibel (AT und NT)
    Gaby Janyska, Doc - 3/2008
  • Josef-Geschichte Gefühlskurve (Anleitung im PDF)
    Michaela Depenrock, PDF - 2/2006
  • Josef und seine Brüder Arbeitsblatt: Geschichte von Josef und seinen Brüdern,
    aus Notizzetteln ein Zelt falten, Eingang einschneiden, Josef und mehrere Schafe einkleben oder dazumalen (ggf. auch Berge dahinter, Feuer vor das Zelt usw.)
    Caroline Zöller, DOC - 3/2008
  • Klassen-Gefühls Soziogramm Klasse 2 ein Soziogramm, passt auch zum Thema "Freundschaft" -
    Friederike Burghard, PDF 2/2010
  • Freundschaft 2 AB für die 2. Klasse